Selbsterfahrung durch Intuitives Malen /Ausdrucksmalen

Intuitives Malen: Was ist das?

Intuitives Malen ist ein freies Malen, eine Form des Ausdrucksmalens, bei dem sich der Malende ohne irgendwelche Vorgaben oder Vorkenntnisse alleine aus seinem Empfinden und Gefühl heraus mit Pinsel und Farbe auf großen Leinwänden oder Papierbögen ausdrückt. Auch in der Kunsttherapie und Kreativitätstherapie ist das Intuitive Malen eines der wichtigen Ausdrucksmittel.  Mit meiner künstlerischen und therapeutischen Erfahrung begleite ich den Malprozess der Seminarteilnehmer:

Christoph Peltz Intuitives Malen Seminare workshops


Intuitives Malen:               Konzept, Ziele, Erfahrungen

Ich integriere das Intuitive Malen in Einzeltherapie - Sitzungen, und ich gebe für Gruppen Seminare zur Selbsterfahrung über das Intuitive Malen. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude am malerischen Ausdruck, das spielerische Ausprobieren jenseits von "falsch und richtig ", sowie die Förderung der eigenen Kreativität und Intuition. Die Malenden lernen sich dabei selbst besser kennen und können so Zugang zu ihrem verborgenen Potential gewinnen. Sie kommen dabei auch mit inneren Hemmschwellen und  Ängsten in Kontakt, lernen diese zu überwinden und erleben, wie sie über das Malen mehr Zufriedenheit und Stimmigkeit in ihrem Leben erfahren können.

Christoph Peltz Intuitives Malen: Konzept, Ziele, Erfahrungen


Intuitives Malen:         Selbsterfahrungs - Seminare in meiner Praxis in Himmelpforten, in Stade und Intuitives Malen auf Teneriffa und auf Texel

Wir malen in meiner Praxis in Himmelpforten oder in meinem Atelier in Stade. Mehrmals im Jahr gebe ich Seminare für Intuitives Malen auf der Finca El Quinto auf Teneriffa und in Holland, auf der Nordsee-Insel Texel.